Statement zur aktuellen Situation

Statement zur aktuellen Situation

Meldung vom 24. Februar 2022 um 21:45 Uhr:

Statement zur aktuellen Situation
Die derzeitigen politischen Entwicklungen verfolgen auch wir von „Eifel Karneval digital“.
Nach intensiven Beratungen haben wir uns nach den jetzigen Gegebenheiten dazu entschieden, an „Karneval im Kino“ und dem damit verbundenen Livestream am kommenden Samstagabend festzuhalten.
Sicherlich gehen die Geschehnisse in der Ukraine nicht spurlos an uns vorüber. Wir schunkeln nicht an den Sorgen der Menschen vorbei und die Gedanken vieler Jecken sind heute und in den nächsten Tagen bei den Menschen dort.
Daher wollen wir trotz dieser schweren Stunden ein kleines Kontrastprogramm bieten.
„Wir haben gelernt, dass der Karneval in Krisenzeiten eine wichtige Funktion für die Menschen hat“, so die Verantwortlichen von Eifel Karneval digital.
Ganz klar ist: Jeder und jede muss für sich selbst entscheiden, ob er oder sie angesichts dieser Situation „feiern“ möchte.
Der mit regionalen Künstlern bespickte Livestream am Karnevalssamstag ist ab 19:11 Uhr live über YouTube abrufbar.

Getreu dem Liedtext von der kölschen Band „BRINGS“:
„Wir werden frei sein
Wenn wir uns lieben
Es wird vorbei sein
Mit all den Kriegen
Wir sind Brüder
Wir sind Schwestern
Ganz egal wo wir sind
Glaub mir
Die Liebe gewinnt“

https://youtu.be/mjV-St5TYMs 

Die Verantwortlichen halten die weiteren Geschehnisse im Blick und behalten sich etwaige kurzfristige Änderungen vor.

Kommentare sind geschlossen.